Unser Vorstand

Sabine Foster-Jackson

1.Vorständin

 

Frauke Köhler

2.Vorständin

Deter König

Kassier

Vera Bach

Schriftführerin

Unser Elternbeirat

Was Macht der Elternbeirat?

Wir als Elternbeirat vertreten die Elternschaft und sind Bindeglied zwischen Kindergarten (ErzieherInnen und Leitung), Vorstandschaft und Eltern.

Wir nehmen Wünsche, Kritik und neue Ideen der Eltern gerne entgegen. Natürlich haben wir auch ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme, die vertraulich und/oder anonym besprochen werden sollen.

In wichtige Entscheidungen wird der Elternbeirat meist mit einbezogen und über organisatorische und personelle Veränderungen im Kindergarten vorab informiert.

Als Elternbeirat bringen wir uns aktiv in die Planung und Durchführung von Veranstaltungen, wie z. B. den Martinszug oder das Sommerfest mit ein und kümmern uns um deren reibungslosen Ablauf.

Der Elternbeirat wird jährlich, meist am Anfang des neuen Kindergartenjahres, neu gewählt. Jeder hat dabei die Möglichkeit, sich zur Wahl aufstellen zu lassen.

Wer uns gerne etwas mitteilen möchte, sei es positiv oder negativ, darf uns gerne ansprechen oder eine e- Mail schreiben an: elternbeirat@kigamaidbronn.de.

1.Sandra Strohmenger
2. Sandra Münch
3. Katharina Hinrichs

4. Alena Gretzinger
5. Angela Söhlmann
6. Elke Kerkling